Samstag, 24. Oktober 2009

the times they are a-changin'

freunde der erfreulichen neuigkeiten - ich ziehe um.
ich hoffe inständig, dass ich meine derzeitige hochphase mit diesem post nicht gefährde. eigentlich wollte ich nichts sagen, bis alles in sack und tüten ist, aber auf den kaum aushaltbaren druck von der berliner außenstelle reagiere ich nun mit uneingeschränkter ehrlichkeit :)
die tatsachen sind diese: ich werde aus florence nach northampton ziehen. hauptsächlich wegen der distanz, die zur zeit dank meines fahrrads noch überwindbar ist. aber sobald hier das große schneetreiben einsetzt, bin ich in florence eingeschneit. und auf den öffentlichen nahverkehr möchte man hier nicht angewiesen sein...
zu den details: ich ziehe gemeinsam mit einem amerikanischen graduate Studenten in Smith, Noah, in ein 2 Zimmer Apartment, das sich direkt hinter der Smith Sporthalle befindet. Ich sehe letzteres als kosmisches Zeichen und erspare euch weiteres Gewichtsgeheule. Das Apartment is jetz nich das, was man mit ner hilton suite verwechseln würde, aber wir werdens uns schon nett machen. und mit noahs freundin francis kenne ich jetzt auch die erste amerikanische vegetarierin ;)
fotos werden eingereicht, sobald ich den schlüssel zum apartment hab.
heute hab ich im rahmen des eltern wochenendes in smith an dem großen vorspiel sämtlicher chöre und orchester teilgenommen...also, als außer rand und band zuschauer. erina und katarina aus meinem ams programm sind zusammen mit dem glee club aufgetreten und haben mit "bohemian rhapsody" von queen das haus gerockt. insgesamt war der abend echt ne gelungene mischung aus jazz, classic, pop (lily allen "the fear") und rock (the killers "all these things that I've done"). echt super. und danach war ich mit den damen des abends noch n cider (warmer apfelsaft. extrasüß. amerika halt.) trinken. als absacker und runder abschluss des elternwochenendes ziehe ich mir jetz online auf ard.de den letzten schundfilm mit christiane neubauer rein - der geht an dich, mamachita :)
ich drück euch ganz doll (tut mir leid, aber die glückssträhne macht rührselig...)
geherzt
le c.

8 Kommentare:

  1. thumbs up for the wohnungssituationsumänderungsinitiative!

    aber: wie jetzt cider is in amiland warmer apfelsaft? is da kein alkohol drin? spinnen die denn völlig?!

    AntwortenLöschen
  2. neee...is ja on campus und die mehrheit is ja unter 21^^ also wirklich nur süß ohne prickeln. bisschen gewöhungsbedürftig

    AntwortenLöschen
  3. OMG! is ja furchtbar! wieso es dann überhaupt cider nennen?!

    AntwortenLöschen
  4. all's well that ends well; happily I am awaiting more moments of great delight and glee.

    und: muss ich das probieren, liebe josi?

    artige grüße, -
    s.

    AntwortenLöschen
  5. es gibt auch cider chai, spießi. wie süß der dann wohl sein wird, will ich mir gar nich vorstellen. ich habe übrigens bisher nich einen tropfen sodas getrunken. na gut, mit der ausnahme von 2 geburtstagsparties, auf denen ich mit jyurie aus tokyo wein-cola getrunken hab^^

    mmmhm, ich glaube, du würdest es nich so gern mögen, le k. ich glaub, wenns hier wirklich richtig kalt wird, dann passt es ganz gut und im märz wirds bestimmt noch kalt genug sein :)

    AntwortenLöschen
  6. wein-cola? oh nee, oder? ich dachte, das wäre ein mythos, dass die amis tatsächlich so abartig sind...
    oh, hör auf, uns angst zu machen! wir haben schon genug angst vor der bitteren kälte!

    AntwortenLöschen
  7. ey, die abartigkeiten gehen aufs deutsch-japanische konto! ehre wem ehre gebührt ;)
    und wir sollten uns echt um winterreifen bemühen...

    AntwortenLöschen
  8. wie? das is euch one amerikanische inspiration eingefallen? der knaller wären noch eiswürfel! ;-)

    na, die werden ja wohl draufgezogen sein! meinste, es gibt noch schnee im märz? darauf hätte ich nämlich nich so'ne lust! kalt an sich is okay, aber schnee und eis brauch ich da nich!

    AntwortenLöschen